Alles im Zeichen der Nachhaltigkeit

Amtsblatt KW 9 / 2024

01.03.24 –

Save the date: Bald ist wieder Flohmarkt in Tamm

Wir freuen uns, unsere Traditionsveranstaltung erneut anbieten zu dürfen. Natürlich gibt es auch bei der Verpflegung wieder traditionell, wie in den vergangenen Jahren, Schupfnudeln und Kraut. Damit weder Kauflustige noch Anbieter mit leerem Magen vom Platz gehen müssen. Und dabei können Sie schon einmal mit unseren Kandidierenden für die Kommunalwahlen ins Gespräch kommen. Nämlich am Samstag, 06.04. auf dem Tammer Rathausplatz. Die Zeiten und Anmeldeformalitäten werden wir in den nächsten Wochen veröffentlichen. Auch auf unserer Website. Wir hoffen sehr, dass das Wetter uns diesmal hold ist und wir nicht wieder wegen Sturm absagen müssen.

Foto vom Flohmarkt am 29.03.2014

Am Tag der alten Dinge  Öffnet Eure Kleiderschränke!

Die Grüne Jugend Ludwigsburg und Silke Gericke freuen sich auf Euch am Samstag 02.03.2024 ab 10.00 Uhr im Grünen Haus in der Lindenstraße 16,  zu einer Kleidertauschbörse der Superlative! Bringt Eure ungeliebten oder zu engen Schätze mit und tauscht sie gegen neue Lieblingsstücke ein! Zusammen können wir die Welt der Mode nachhaltiger gestalten!

Plakat zur Bewerbung der 2. Kleidertauschbörse mit Silke Gericke und der Grünen Jugend Ludwigsburg. Die Veranstaltung findet am Samtag, den 02.03.2024 von 10 bis 15 Uhr im Günen Haus in Ludwigsburg statt.

Da könnt ihr tauschen, diskutieren, über euer geplantes Engagement in der Kommunalpolitik fachsimpeln und natürlich nachhaltig und lecker frühstücken! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Gemarkungsputzede am 09.03.2024

Bitte kommen Sie auch zur Gemarkungsputzede der Stadt Tamm am Samstag 09.03.2024 von 09.00 bis 13.00 Uhr! Denn gerade bei einer solchen Veranstaltung ist es prima möglich, mit anderen TammerInnen ins Gespräch zu kommen. Anmeldungen direkt beim Tammer Ordnungsamt, also Herrn Kapukaya: z.kapukaya@remove-this.tamm.org

Es gibt übrigens leckeren Kartoffelsalat und Maultaschen in verschiedenen Geschmacksvariationen zur Stärkung nach getaner Arbeit. Und natürlich stellt die Stadt Tamm das nötige Werkzeug, wie Warnwesten, Greifzangen, Handschuhe und Abfallbehälter in ausreichender Zahl zur Verfügung.

Amtsblatt