Bei der Kreistagswahl am 09.06.2024 wählen die Tammer Bürger:innen in Wahlkreis 8, der neben Tamm auch Asperg umfasst, 4 Kreisrät:innen. Ein Listenvorschlag darf bei der Wahl bis zu 6 Bewerber:innen umfassen. Die Ortsverbände Tamm und Asperg von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben ihre Kandidat:innen am 28.02.2024 gemeinsam nominiert.

Kommunalpolitik prägt unser Leben. In Rathäusern und Landratsämtern wird entschieden, ob es Vorfahrt für Fahrrad, Bus und Bahn gibt, der Ortskern gestärkt und die Streuobstwiese erhalten werden, ob Energie lokal und regenerativ erzeugt wird, ob Menschen unabhängig von ihrer Herkunft, mit und ohne Behinderung auf Offenheit oder Barrieren treffen, ob alle Kinder die gleichen Startchancen bekommen, ob es eine gute medizinische Versorgung gibt und nicht zuletzt, ob Transparenz und Beteiligung die Politik im Hinterzimmer ersetzt und die Menschen mitgenommen werden.

Im Ludwigsburger Kreistag sind Menschen mit Herz und Verstand gefragt, die ihre Heimat kennen und Probleme anpacken wollen. Künftige Generationen brauchen eine lebenswerte Umwelt und ein funktionierendes Gemeinwesen.

Informationen über die Arbeit der GRÜNEN im Kreistag finden Sie unter kreistag-gruene.de. Dort ist ebenfalls das Kreiswahlprogramm zu finden.